Seebühne Steinhuder Meer

Seebühne Steinhuder Meer

 

Referenz Sonderkonstruktion Seebühne

Vom Fertigungsprozess bis hin zur Einweihung im Juni 2013.

Zunächst ein paar allgemeine Informationen. Dieses Projekt wurde durch die Städte Wunstorf, Neustadt a. Rbge., der Europäischen Union mit dem ILEK Programm und einigen Sponsoren finanziert.

Die schwimmende Bühne mir den Aussenmaßen von ca. 9,00 m Länge, 6,00 m Breite und 0,70 m Höhe wurde aus 8 schwimmenden Pontons zusammengesetzt. Das Gewicht der gesamten Stahlkonstruktion beträgt ohne den Bühnenaufbau ca. 8,70 Tonnen. Die Eintauchtiefe ist mit ca. 0,20 m berechnet.

Der Bühnenaufbau wurde von der Firma H.O.F Alutec aus Mettingen hergestellt. Die Höhe der Bühne mit einem gewölbten Dach beträgt ca. 6,50 m.

Als Eventbühne ist sie an fünf verschiedenen Liegeplätzen am Steinhuder Meer vorgesehen. Die Pressemitteilungen sehen Sie hier →.